7 In Fotografie

Susanne & Pascal: A destination wedding – Landhochzeit in Frankreich

2014-07-29_0051

Als Susanne und Pascal letztes Jahr bei uns nachfragten ob wir Interesse daran hätten ihre Hochzeit, die in Frankfreich stattfindet soll, zu begleiten, mußten wir nicht lange überlegen. Wir waren zu diesem Zeitpunk gerade auf unserem USA-Roadtrip und hatten so garnichts gegen weitere Reisen.

Und so kam es, dass wir vor einem Monat ins südlichste Süd-Elsaß reisten. Eine halbe Stunde von der deutschen Grenze und eine gefühlte halbe Minute von der schweizer Grenze entfernt.
Die Hochzeitslocation, eine ganz schlichte Scheune auf dem Grundstück des Morimont, war ein Traum. Das deutsch-französische Brautpaar war mit einigen Freunden schon drei Tage vorher angereist um alles zu organisieren und zu dekorieren. Das gesamte Deko wurde von der Braut und deren Freundinnen komplett DIY hergestellt und war so von Anfang bis Ende einfach nur stimmig.

Und dass einfach alles perfekt passte, merkte man an diesem Tag bei allem. Ob es die wunderschöne zweisprachige Trauung in der Dorfkirche von Oberlarg war, der anschließende Champagner-Empfang mit Kougelhopf in einer zugewachsenen Allee oder das typisch elsäßische Abendessen mit gegrilltem Wildschwein. Das Highlight am Abend war dann noch eine Überraschung des Brautpaares für seine Gäste: Das Steigenlassen von Himmelslaternen für die sich die beiden extra die Erlaubnis der Flugsicherung des Baseler Flughafens einholten.

Diese Hochzeit war einfach ein Träumchen…

Liebe Susanne, lieber Pascal – es war uns wirklich ein Fest euch an eurer Hochzeit zu begleiten. Ihr habt das alles so wunderbar gemacht, einfach perfekt passend zu euch. Wir wünschen euch von Herzen alles, alles Liebe! :*

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Reply
    Conny
    29. Juli 2014 at 22:55

    Wunderschöne Fotos einer wunderschönen Hochzeit.
    Da möchte man fast nochmal heiraten.
    Glückwunsch ans Brautpaar!

  • Reply
    Yvonne
    1. Mai 2015 at 21:19

    Oh welch tolle Eindrücke! So wunderbare Photos! Und dieser Ort käme auch für uns in Betracht in 2016! Worüber kann man diese Scheune mieten? Herzliche Grüße aus Freiburg

    • Reply
      sfbblog
      2. Mai 2015 at 09:48

      Liebe Yvonne, vielen dank für das nette Lob! Die Scheune kann man ganz einfach über das Hotel Le Morimont buchen. http://www.le-morimont.com/de/

      Viele Grüße
      Nadja

  • Reply
    Susanne & Pascal - Le Morimont
    11. Juni 2015 at 17:51

    […] Découvrez l’intégralité des photos de ce mariage ici. […]

  • Reply
    Sarah
    10. September 2015 at 14:40

    Hallo, das sind ja ganz wunderbare Bilder!
    Mein Freund und ich haben auch vor nächstes Jahr im Elsaß zu heiraten.

    Gibt es zu er Scheune eine Adresse? Oder Ein Anprechparter?
    Wir haben noch keine Location gefunden aber wir wissen es soll auch ein Scheune oder Mühle sein. Wäre super lieb wenn mir jemand zurückschreibt <3

    LG Sarah

    • Reply
      sfbblog
      10. September 2015 at 15:26

      Ich habe dir grade eine Email geschickt 🙂

  • Reply
    Kerstin
    30. September 2015 at 20:22

    Hallo,
    das sieht ja wirklich wunderschön aus. Traumhaft!
    Wir planen auch nächstes Jahr zu heiraten und ich wollte fragen, ob du mir sagen kannst wo die Scheune ist und an wen man sich am Besten wendet?Wäre super lieb wenn du mir zurückschreibt.

  • Hinterlasse eine Nachricht