Wir heißen Carolin und Mathias – doch lieber ist es uns, wenn man uns Caro & Matze nennt! 

Zuhause sind wir im wunderschönen Odenwald. Wir lieben es zu reisen, spazieren zu gehen, gutes Essen zu kochen und gemeinsame Fernsehabende auf dem Sofa. Außerdem singen wir leidenschaftlich gerne auf der Playstation. (Vielleicht zum Leidwesen unserer Nachbarn) Doch wir sind nicht nur zu zweit. Matze hat eine kleine Tochter und seit Sommer 2020 sind bei uns in unserer Wohnung zwei Zwergkaninchen zuhause.

Doch unsere wohl größte Leidenschaft ist die Fotografie. Alles rund um das Thema Mensch und Familie. Matze fotografiert schon mehr als sein halbes Leben. Zunächst als kleiner Junge mit der Kamera seines Vaters. Die Motive waren einseitig: Hot Wheels, der Tennisschläger oder die eigene Katze. Doch das Interesse an der Materie verblasste nicht, es war schnell klar: das ist nicht nur eine Phase. Über Hot Rods, Pin-ups, Modekataloge und sehr viel Lifestyle Fotografie für viele Magazine auf der ganzen Welt ist er 2010 zur Hochzeitsfotografie gekommen. Durch Zufall. Caro hat sich in Sachen Fotografie immer gerne im Hintergrund aufgehalten. Nicht aufdringlich die Leute zu Grimassen drängen, nicht die Tiere in Position setzen – sondern einfach die Momente festhalten, wie sie entstehen. Als Achtjährige hat sie ihre erste Digitalkamera bekommen – von da an war die Leidenschaft entfacht. Ob auf Geburtstag, im Urlaub oder bei Ausflügen, die Kamera war immer an ihrer Seite. Fotografieren war schon immer eine Art Meditation. Ob Menschen, Landschaften oder Tiere – Momente zu konservieren, sie immer wieder greifbar zu machen, ist das größte Glück. 

Wir lieben es, dass jede Hochzeit ihre ganz eigene Geschichte erzählt. Das Lachen, die Tränen, die Leidenschaft. Davon bekommen wir nicht genug. Doch auch Newborn- und Familienshootings können Emotionen in Bildern transportieren, die nicht von der Zeit überrannt werden. Alle werden älter, alle werden größer, doch die Erinnerungen, die man schafft, hat man für immer greifbar.

Bei Hochzeiten werden wir oft gefragt, warum wir fotografieren denn eigentlich zu zweit fotografieren. Und die Frage können wir leicht beantworten. Die zweite Perspektive macht die Geschichte eures großen Tages erst so richtig lebendig. Sie gibt uns die Chance euren Bildern eine weitere Dimension zu geben. Wir müssen uns nicht entscheiden, was wir festhalten. Beim Getting Ready verpassen wir kein Geschenk der Trauzeugin, keine Träne der Brautmutter oder kein Lächeln der Braut, die sich zum ersten Mal im Spiegel sieht. Bei der Trauung haben wir nicht nur ein Auge auf euch, sondern auch auf eure Gäste. Auf das Schluchzen der besten Freundin, auf das Lachen des Trauzeugen oder den Blick eurer stolzen Eltern.

Wir würden uns freuen, mit euch ein kleines Stück Ewigkeit zu schaffen. Dass ihr später auf eurer Veranda gemeinsam im Schaukelstuhl euer Fotoalbum rausholen könnt und euch fühlt wie damals. 

3 Kommentare

  • Reply
    doreen eich
    12. Juni 2013 um 19:17

    KOMPLIMENT!!! Ihr habt eine wunderschöne Homepage mit so richtig schönen, natürlich wirkenden Bildern. Weniger ist mehr. Weiterhin viel Fantasie und Freude!!!

    Sonnige Grüße Doreen

  • Reply
    Marion
    8. Juli 2014 um 19:39

    Hallo ihr zwei,
    Vielen Dank nochmal für eure tolle Arbeit heute. Die Kinder waren begeistert, super dass ihr euch soviel Zeit genommen habt!
    Bin gespannt auf die Bilder, einen schönen Feierabend!
    Viele Grüße,
    Marion aus der Sternschnuppe

  • Reply
    Judith Deck
    9. Juni 2015 um 22:08

    Hallo liebe Familie Schneider,
    bin heute rein zufällig auf eure Homepage gestoßen und muss euch jetzt schreiben, denn ich bin absolut begeistert von euren Bildern.
    Ich habe noch nie zuvor solch wunderschöne, stilvolle Hochzeitsaufnahmen gesehen, die die gesamte Bandbreite an Emotionen einfangen,allein das Betrachten der Bildreportagen ist ein Genuss, Kompliment!!!!
    Schade, dass ich euch vor vier Jahren noch nicht kannte, ich hätte euch sofort anlässlich meiner standesamtlichen Trauung gebucht.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei eurer Arbeit, glückliche und zufriedene Paare.
    Vielleicht ist ja meine Tochter eines Tages eure Kundin.

    Liebe Grüße aus Karlsruhe,
    Judith Deck

  • Hinterlasse einen Kommentar